Sie sind der Ursprung des Projekts...


ZWEI JUNGE SCHWEIZERINNEN, DIE SICH FÜR EINE BESSERE WELT EINSETZEN

«Aus einem Arbeitsverhältnis wurde sehr schnell eine Freundschaft!»

Die zwei jungen Frauen wurden dank ihrer gleichen Philosophie schnell Freundinnen. Seit ihrer Kindheit liegen ihnen Umwelt- und Tierschutz am Herzen. Im Laufe der Jahre ist ihr Respekt vor Tieren und der Wunsch, die Natur zu schützen, noch weiter gewachsen.

Sie ergriffen die Initiative, und gründeten ihr Unternehmen unter dem Namen der weiblichen Schöpfergottheit “Gaya”, um sich aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzusetzen: Schweizer Menstruation-Unterwäsche, die vor allem nach ihren ethischen und umweltbewussten Werten gestaltet wurde. Als Fans dieser Art Dessous sind die zwei Schweizerinnen seit langem von ihrer Wirksamkeit überzeugt. Leider entspricht keine der auf dem Markt angebotenen Marken ihren Erwartungen. Sie wollen die Bevölkerung auch für die Umweltschäden sensibilisieren, die durch den Verbrauch von Damenbinden und Tampons während der Menstruation verursacht werden.

Aus diesem Grund haben sie beschlossen, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Gaya wird Sie dabei helfen, Ihre Periode sorgenfrei zu erleben!

Damit ihr Projekt Wirklichkeit wird, haben die zwei jungen Frauen ein
Crowdfunding gestartet.

Das Wort „Crowdfunding“ lässt sich auf Deutsch mit „Gruppenfinanzierung“ übersetzen. Ziel ist es, eine Vielzahl an Menschen -die Crowd- zusammenzubringen, um gemeinsam ein Projekt finanziell zu unterstützen und dessen Realisierung möglich zu machen. Die Kapitalgeber können den Betrag ihrer Wahl frei spenden und sie können im Gegenzug, wenn sie dies wünschen, von unseren Gegenleistungen profitieren.

Am 22. Dezember 2020 startete die Finanzierungskampagne auf der Plattform " wemakeit ". Durch das Anbieten von Vorbestellungen hofften sie, die nötigen Mittel für die Finanzierung einer ersten Produktion ihrer Dessous zu sammeln.

Nach 2 Tagen Aktivität war die Kampagne bereits zu über 60% finanziert. Und in nur einer Woche hatten sie die erste Stufe ihres Crowdfundings erreicht, d.h. 49'000 CHF. Am Ende war diese Aktion ein großer Erfolg mit Geldspenden im Wert von 100'000 CHF und 1470 vorbestellte Dessous. Dank dessen konnten Élodie & Chloé ihr Unternehmen gründen.

Schauen Sie sich unten das Crowdfunding-Video an.